Freitag, 30. März 2012

Zwei bei Kallwass - Mehr Realität geht nich'

Da kommt der Ronny (22 Jahre alt, Metzgergehilfe von Beruf) zu Angelika Kallwass, da seine Freundin Mandy in letzter Zeit so abweisend ist. In der Realität ist die Sache klar: Mandy ist vom Zigarettendrehen und -rauchen, dem Sat.1-Marathon und der anstrengenden Wanderung zur Nachbarin, um dort einen Kaffee mit Schuss bzw. einen Schuss mit Kaffee zu trinken, völlig kaputt und möchte Ronny nicht anfassen. Außerdem stinkt Ronny, weil es ja Wasserverschwendung wäre zu duschen, wenn man am nächsten Tag eh wieder im Schweineblut rummanschen muss. Ein verantwortungsvoller Psychologe weiß, dass es hier anzusetzen gilt und empfiehlt, dass Ronny sich Seife zulegt und Mandy sich am Riemen reißt und nebenher etwas Telefonsex macht - bringt Kohle und befriedigt.
Nicht aber bei Zwei Gehirnzellen bei Kallwass. Da wird eine ellenlange Gesprächsrunde durchgeführt, in der, nachdem "unerwartet" ein "unbeteiligter" "Zuschauer" aufgesprungen ist, herauskommt, dass Mandy eigentlich Enrico heißt und Ronny deshalb nicht ranlässt, weil die finale Operation noch aussteht. Bisher hat Ronny es nicht gemerkt, dass Mandy eigentlich ein Manderich ist, obwohl er sich schon gewundert hat, dass jeden Morgen, nachdem Mandy im Bad war, das Waschbecken voller Stoppel ist und Mandys Klitoris solche enormen Ausmaße hat. Aber der "Zuschauer", der "unerwartet" aufgesprungen ist, bringt Ronny auf die Spur: Johnny, ein alter Bekannter von Mandy, als sie noch Enrico hieß, ist "zufällig" in der Sendung und erzählt brühwarm, dass Mandy/Enrico früher der Pornodarsteller Enrico Enema war und diesem Leben entfliehen wollte, indem er zur Frau wurde. Ronny ist natürlich geschockt, Angelika Kallwass guckt ungläubig, aber alles kommt wieder ins Lot: Frau Psychologin erinnert daran, dass nur die Liebe zählt und Ronny verzeiht Mandy. Friede, Freude, Eierschaukeln.

Die Geschichten bei Zwei für Kallwass sind einfach immer direkt aus dem Leben gegriffen...

1 Kommentar:

  1. :D
    Meine Güte, da ist aber bei Angelika richtig was los. Manchmal wundere ich mich immer noch selbst darüber, was für Mist über den Sender geht. Viel schlimmer ist, was für Blödsinn allen Ernstes als Unterhaltung angesehen wird.
    Darauf greif ich mir erstmal die Eier. Rührei und Bacon zum Frühstück. Guten Appetit!

    AntwortenLöschen